Zurück

Wir öffnen unsere Tore zum Arbeitgebertag für Ukrainer:innen

Seit Anfang 2022 kommen bereits eine Vielzahl an Ukrainer:innen, auf der Suche nach Sicherheit und neuen Perspektiven nach Deutschland. In dieser schwierigen Zeit möchten wir als Bildungsträger im Brandschutz einen Beitrag leisten, um den Flüchtlingen eine werthaltige Möglichkeit zur beruflichen Qualifikation und Integration zu bieten.

Im stetig wachsenden Bereich der Brandschutztechnik, haben wir uns als Bildungsträger darauf spezialisiert, die dafür notwendigen Fachleute/die Sprinklertechniker:innen® auszubilden, die am Ende unserer Qualifizierung über umfassendes Wissen verfügen, um Feuerlöschanlagen/Sprinkleranlagen zu errichten und zu servicen. Angesichts der steigenden Nachfrage in der Branche an Fachkräften, haben wir in Zusammenarbeit mit den örtlichen Jobcentern am 21. Juli 2023, einen besonderen „Arbeitgebertag für Ukrainer:innen“ organisiert.

Wir waren beeindruckt von der positiven Resonanz und dem hohen Interesse seitens der ukrainischen Flüchtlinge. An diesem besonderen Tag hatte einer der Arbeitgeber aus dem Sprinklerbereich die Gelegenheit, seine Benefits in Zusammenarbeit mit mehreren Dolmetschern zu präsentieren. So konnten die vielfältigen Möglichkeiten, die sich nach der erfolgreichen Qualifizierung bieten, leicht verständlich gezeigt werden.

Als Bildungsträger sind wir stolz darauf, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge zu leisten, indem wir ihnen eine Perspektive und eine Chance auf eine erfolgreiche Zukunft, nicht nur in Deutschland, sondern später vielleicht sogar wieder in ihrem Heimatland bieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft unsere Stärke ist und freuen uns darauf, weitere solcher Veranstaltungen zu organisieren, um Menschen, die vor schwierigen Herausforderungen stehen, zu unterstützen.

Wenn auch Sie Interesse an einer Karriere als Sprinklertechniker:in haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir neue Wege gehen und eine positive Veränderung bewirken.

Ihr Team der Zentrum für Brandschutztechnik GmbH

blank
Zurück